Warum Werbeartikel?
Ausgaben
3,47 Mrd Euro wurden im Jahr 2016 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.
Erinnerung
Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (59%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
Besitz
91% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.
Nutzung
93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
Reichweite
Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 85% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.
Dauer
61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
Einsatz
54% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%).
Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2016“ sowie „WA-Monitor 2016“ www.gww.de).