Fragen? Rufen Sie uns an:

+49-2103-25577

Öffnungszeiten:

Montags bis Donnerstags 8:30 - 13:00h und von 13:30 bis 17:00h (Freitags bis 14h)

Warum Werbeartikel?

  • Ausgaben

3,47 Mrd Euro wurden im Jahr 2016 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.

  • Erinnerung

Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (59%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.

  • Besitz

91% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.

  • Nutzung

93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.

  • Reichweite

Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 85% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.

  • Dauer

61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.

  • Einsatz

54% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%). 

Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2016“ sowie „WA-Monitor 2016“ www.gww.de).

mehr als Radio

Recall

Kontaktchance

Back to top